Bücherei1

Bücherei2

Schülerbücherei

Zweimal wöchentlich können sich unsere SchülerInnen Bücher aus unserer Schülerbücherei ausleihen. Dienstags kommen die Kinder des dritten und vierten Schuljahres in die Bücherei. Donnerstags sind die Erst- und ZweitklässlerInnen an der Reihe.

Die Ausleihe findet seit Beginn des Schuljahres 08/09 mit einem neuen Programm statt, dadurch ist eine schnelle und reibungslose Abwicklung für alle Schüler möglich. Ferner kann man damit den aktuellen Bestand der Schülerbücherei abfragen.

Dank großzügiger finanzieller Unterstützung des Fördervereins der St. Stephanus-Schule ist die regelmäßige Aktualisierung des Bücherbestandes
sichergestellt.
Genutzt wird die Bücherei natürlich auch für Unterrichtsprojekte, denn es stehen viele interessante Fachbücher zur Verfügung. Auch kleinere Lesegruppen finden sich immer wieder an diesem gemütlichen Ort ein.

Jeden Dienstag von
Klassen 1 und 2