Jana Nolte

Mein Name ist Jana Nolte. Ich bin seit November des Schuljahres 2017/18 an der St. Stephanus-Grundschule tätig und unterrichte die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Kunst und Sport. An der St. Stephanus-Grundschule, als bewegungsfreudige Schule, fühle ich mich sehr wohl und möchte meine Begeisterung für den Sport gerne an die Kinder weitergeben. Gerade der Sportunterricht bietet, neben dem Sammeln vielfältiger Bewegungserfahrungen, zahlreiche Gelegenheiten zur Förderung sozialer Aspekte wie Teamgeist oder soziales Miteinander. Außerdem lege ich viel Wert auf die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Kinder. Das Mitmenschliche fördern, die Besonderheit eines jeden Kindes annehmen, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder eingehen und zeitgleich nicht das Ziel aus den Augen verlieren. So kann ein Raum entstehen, an dem nicht nur gemeinsam, sondern vor allem auch gerne gelernt wird.

Frau Nolte befindet sich derzeit in Elternzeit.