Cornelia Düring, Rektorin

Mein Name ist Cornelia Düring. Seit August 2018 bin ich als Schulleitung an dieser wunderbaren St. Stephanus-Schule tätig.

Ich habe mich hier - umgeben von tollen Kindern und Kolleginnen - sehr gut eingelebt. Wir haben ein schönes Schulgebäude, ein ansprechendes Außengelände und zufriedene Menschen, die sich hier täglich freundlich begegnen.

Schulleitung1

Saskia Flöing, Konrektorin

Seit dem Schuljahr 2010/11 bin ich an der St. Stephanus-Grundschule tätig. Ich bin Klassenlehrerin der Klasse 2a und unterrichte die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch, Kunst, evangelische Religion und Musik.
Seit September 2023 bin ich auch als Konrektorin tätig.

Die engagierte Elternschaft und das aktive Miteinander in der Oestinghauser Grundschule gefallen mir sehr gut. Besonders am Herzen liegt mir, Kinder zu eigenständigem und selbstverantwortlichem Lernen zu führen. Dies halte ich für eine gute Möglichkeit, ihnen den Weg in die Zukunft zu bereiten. Weiterhin ist mir die Schaffung einer positiven Lernatmosphäre sehr wichtig, damit Schule nicht nur ein Haus des Lernens sondern auch des Lebens sein kann.

Sprechzeiten nach Vereinbarung.